AOC mit signifikantem Wachstum im ersten Quartal 2010
Datum: Freitag, dem 23. Juli 2010
Thema:


AOC gehörte auch im ersten Quartal 2010 zu den Gewinnern auf dem europäischen Displaymarkt.

Berlin, 23. Juli 2010 - AOC gehörte auch im ersten Quartal 2010 zu den Gewinnern auf dem europäischen Displaymarkt. Nach jüngsten, unabhängigen Zahlen, konnte der Markendisplayhersteller AOC sein Wachstum auf dem Desktop-Monitor Markt (DTM) im ersten Quartal 2010 weiter fortsetzen. Besonders stark entwickelten sich die Märkte in Russland und Osteuropa. In der Türkei schaffte AOC sogar den Sprung an die Spitze.

AOC kann Marktanteile weiter erhöhen

AOC hat im 1. Quartal 2010 erneut deutlich zulegen können. Das geht aus den aktuell veröffentlichten Zahlen des auf den Display-Markt spezialisierten, unabhängigen Beratungs- und Marktforschungsunternehmens Meko Ltd. hervor. Demnach gelang es dem Hersteller, seinen Marktanteil in Europa gegenüber dem Vorjahr von 1,2 Prozent auf nunmehr 3,9 Prozent zu steigern. Betrachtet man die Stückzahlen, so konnte AOC den Absatz mehr als verdoppeln. Damit wuchs der Displayspezialist in Europa weitaus stärker als der sich langsam erholende Gesamtmarkt.

Regionale Entwicklung

In Osteuropa stieg der Marktanteil um 6,0 Prozentpunkte auf 7,1 Prozent deutlich. AOC liegt damit in dieser Region erstmals in den TOP 5. Strategisch besonders wichtig ist das Ergebnis in Russland, wo AOC der Sprung von Platz 20 auf Platz 11 gelang (2,1 Prozent Marktanteil). Aber auch in weiteren Einzelmärkten der Region verzeichnet AOC steigende Marktanteile. In Polen wurde der Marktanteil um 3,5 Prozentpunkte auf 4,3 Prozent erhöht und in Ungarn konnte AOC sein Ergebnis um 7,8 Prozentpunkte auf 8,3 Prozent verbessern. Betrachtet man Osteuropa insgesamt, liegt AOC nach Stückzahlen in fünf Ländern unter den TOP 3. Besonders erfreulich ist die Entwicklung in der Türkei. Hier fiel das Wachstum (+35,5 Prozentpunkte Marktanteil) überdurchschnittlich aus, AOC war im ersten Quartal in der Türkei mit 37,4 Prozent Marktanteil erstmals und mit großem Abstand Marktführer auf dem türkischen Displaymarkt.

Auch in Westeuropa baute AOC seinen Marktanteil - von 1,5 auf 2,6 Prozent weiter aus. Im ersten Quartal 2010 konnte AOC im Vergleich zum Vorjahr fast 36.000 Einheiten mehr absetzen. Positiv entwickelten sich zudem Frankreich, mit einem deutlichen Absatzplus, und Großbritannien, hier verbesserte sich AOC um 8 Plätze (von 15 auf 7).

"Wir freuen uns, dass wir nach dem guten Jahresendgeschäft 2009 auch im ersten Quartal in Europa deutlich schneller wachsen konnten als der Markt", so Stefan Sommer, Senior Product Marketing Manager IT. "Mit unserem neuen Display-Produktportfolio haben wir eine hervorragende Basis, um unsere Marktanteile in West- und Osteuropa weiter ausbauen zu können."
Über AOC:
AOC zählt zu den Top-Marken im Display-Markt. Das Unternehmen hat seinen europäischen Hauptsitz in Berlin. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays, Monitor-TVs und Flachbildfernsehern wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderen mit dem renommierten reddot design award. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. www.aoc.com/eu
AOC International (Europe) GmbH
Stefan Sommer
Markt 15
46282 Dorsten
+49 2362 605823 - 0

http://aoc.com/eu

Pressekontakt:
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
10245
Berlin
aoc@united.de
+49 30 789076 - 0
http://united.de



AOC gehörte auch im ersten Quartal 2010 zu den Gewinnern auf dem europäischen Displaymarkt.

Berlin, 23. Juli 2010 - AOC gehörte auch im ersten Quartal 2010 zu den Gewinnern auf dem europäischen Displaymarkt. Nach jüngsten, unabhängigen Zahlen, konnte der Markendisplayhersteller AOC sein Wachstum auf dem Desktop-Monitor Markt (DTM) im ersten Quartal 2010 weiter fortsetzen. Besonders stark entwickelten sich die Märkte in Russland und Osteuropa. In der Türkei schaffte AOC sogar den Sprung an die Spitze.

AOC kann Marktanteile weiter erhöhen

AOC hat im 1. Quartal 2010 erneut deutlich zulegen können. Das geht aus den aktuell veröffentlichten Zahlen des auf den Display-Markt spezialisierten, unabhängigen Beratungs- und Marktforschungsunternehmens Meko Ltd. hervor. Demnach gelang es dem Hersteller, seinen Marktanteil in Europa gegenüber dem Vorjahr von 1,2 Prozent auf nunmehr 3,9 Prozent zu steigern. Betrachtet man die Stückzahlen, so konnte AOC den Absatz mehr als verdoppeln. Damit wuchs der Displayspezialist in Europa weitaus stärker als der sich langsam erholende Gesamtmarkt.

Regionale Entwicklung

In Osteuropa stieg der Marktanteil um 6,0 Prozentpunkte auf 7,1 Prozent deutlich. AOC liegt damit in dieser Region erstmals in den TOP 5. Strategisch besonders wichtig ist das Ergebnis in Russland, wo AOC der Sprung von Platz 20 auf Platz 11 gelang (2,1 Prozent Marktanteil). Aber auch in weiteren Einzelmärkten der Region verzeichnet AOC steigende Marktanteile. In Polen wurde der Marktanteil um 3,5 Prozentpunkte auf 4,3 Prozent erhöht und in Ungarn konnte AOC sein Ergebnis um 7,8 Prozentpunkte auf 8,3 Prozent verbessern. Betrachtet man Osteuropa insgesamt, liegt AOC nach Stückzahlen in fünf Ländern unter den TOP 3. Besonders erfreulich ist die Entwicklung in der Türkei. Hier fiel das Wachstum (+35,5 Prozentpunkte Marktanteil) überdurchschnittlich aus, AOC war im ersten Quartal in der Türkei mit 37,4 Prozent Marktanteil erstmals und mit großem Abstand Marktführer auf dem türkischen Displaymarkt.

Auch in Westeuropa baute AOC seinen Marktanteil - von 1,5 auf 2,6 Prozent weiter aus. Im ersten Quartal 2010 konnte AOC im Vergleich zum Vorjahr fast 36.000 Einheiten mehr absetzen. Positiv entwickelten sich zudem Frankreich, mit einem deutlichen Absatzplus, und Großbritannien, hier verbesserte sich AOC um 8 Plätze (von 15 auf 7).

"Wir freuen uns, dass wir nach dem guten Jahresendgeschäft 2009 auch im ersten Quartal in Europa deutlich schneller wachsen konnten als der Markt", so Stefan Sommer, Senior Product Marketing Manager IT. "Mit unserem neuen Display-Produktportfolio haben wir eine hervorragende Basis, um unsere Marktanteile in West- und Osteuropa weiter ausbauen zu können."
Über AOC:
AOC zählt zu den Top-Marken im Display-Markt. Das Unternehmen hat seinen europäischen Hauptsitz in Berlin. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays, Monitor-TVs und Flachbildfernsehern wurde bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderen mit dem renommierten reddot design award. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. www.aoc.com/eu
AOC International (Europe) GmbH
Stefan Sommer
Markt 15
46282 Dorsten
+49 2362 605823 - 0

http://aoc.com/eu

Pressekontakt:
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
10245
Berlin
aoc@united.de
+49 30 789076 - 0
http://united.de







Dieser Artikel kommt von Polen News & Polen Infos & Polen Tipps !
http://www.polen-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.polen-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=363