Neue NAVTEQ-Studie zum Markt für Navigationslösungen
Datum: Freitag, dem 18. Februar 2011
Thema: Polen Infos


Festinstallierte Geräte werden in Deutschland am meisten genutzt

Barcelona - 14. Februar 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, stellt die Ergebnisse seiner neuen Studie zum Nutzungsverhalten bei Navigationslösungen vor. Die Untersuchung wurde letztes Jahr unter Konsumenten durchgeführt und die Marktsegmente für festinstallierte Systeme, tragbare Geräte und Apps auf Mobiltelefonen/Smartphones wurden berücksichtigt. Die Studie deckt 13 Länder ab: Deutschland, Australien, Brasilien, China, Frankreich, Indien, Indonesien, Italien, Mexiko, Polen, Russland, Großbritannien und die USA.

Die wichtigsten Ergebnisse für den deutschen Markt:

- Zur Erfahrung mit Navigationssystemen insgesamt:
In Deutschland haben 60 Prozent der Konsumenten Erfahrung im Umgang mit Navigationssystemen. Dies ist der höchste Wert aller an der Studie beteiligten Länder. Verglichen mit 2009 ist es ein Zuwachs von 4 Prozentpunkten. Die Zahl verdeutlicht die hohe Marktdurchdringung der Navigationstechnologie in den reiferen europäischen Märkten wie Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien: Hier haben insgesamt 58 Prozent der Befragten Erfahrung mit Navigationssystemen in Fahrzeugen. Nach Deutschland folgen Frankreich (59 Prozent), Italien (58 Prozent), Polen (57 Prozent) und China (56 Prozent). Im Vergleich zu Indien, dort sind gerade 17 Prozent erfahren im Umgang mit festinstallierten Navigationsgeräten.

- Zur Erfahrung in Deutschland mit Navigationslösungen für Mobiltelefone und Smartphones:
Deutschland folgt dem Trend der gesamten Studie im Umgang mit Navigationslösungen auf Mobiltelefonen bzw. Smartphones. Die mobile Navigation ist tendenziell eher in Entwicklungsmärkten stark vertreten. In "reifen" Märkten, dazu zählt auch Deutschland haben sich die festinstallierten und tragbaren Systeme etabliert.
Apps auf Mobiltelefonen/Smartphones zur Navigation sind tendenziell weniger verbreitet in einem reifen Markt wie Deutschland.

- Welches Gerät wird am häufigsten genutzt in Deutschland?
In dieser Rubrik liegen in Deutschland festinstallierte Navigationssysteme vorn: 52 Prozent der Befragten gaben an, sie regelmäßig zu verwenden, 16 Prozent sogar täglich. Den zweiten Rang belegen tragbare Navis. Demgegenüber sind in relativ jungen und weniger entwickelten Märkten wie beispielsweise Brasilien oder China Apps auf Mobiltelefonen und Smartphones die erfolgreichsten Navigationslösungen. Die regelmäßige Nutzung in diesen Ländern liegt laut Studie bei 60 beziehungsweise 54 Prozent.

"Die Studie bestätigt erneut das große Marktpotenzial von Navigationslösungen, insbesondere in Ländern, in denen sie bislang noch nicht auf breiter Ebene verfügbar sind", erklärt Florian Künne, Vice President Customer Marketing bei NAVTEQ. "Es zeigt sich, dass es auch in Zukunft eine umfangreiches Portfolio geben wird, da immer mehr Menschen Navigationssysteme und ortsbezogene Lösungen nutzen."

Quelle: NAVTEQ Annual Tracking Study

NAVTEQ
NAVTEQ ist der weltweit führende Anbieter von digitalen Kartendaten, Verkehrsinfos und standortbezogenen Daten zur Navigation, für ortsbezogene Dienste (Location Based Services) und für mobile Werbung. NAVTEQ bietet detaillierte Karteninformationen und Inhalte für die im Fahrzeug installierten Navigationssysteme, für tragbare Geräte, internetbasierte Routenplaner und Applikationen sowie Behörden- und Geschäftslösungen. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. NAVTEQ beschäftigt rund 5.400 Mitarbeiter und verfügt über 214 Büros in 49 Ländern. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.navteq.com.

NAVTEQ
Gunilla Bemmer
Otto-Volger-Straße 1
65843 Sulzbach
069 2443292-56

www.navteq.de

Pressekontakt:
Hill & Knowlton Communications GmbH
Gunilla Bemmer
Schwedlerstraße 6
60314
Frankfurt am Main
gunilla.bemmer@hillandknowlton.com
069 244 3292-56
http://hillandknowlton.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Festinstallierte Geräte werden in Deutschland am meisten genutzt

Barcelona - 14. Februar 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, stellt die Ergebnisse seiner neuen Studie zum Nutzungsverhalten bei Navigationslösungen vor. Die Untersuchung wurde letztes Jahr unter Konsumenten durchgeführt und die Marktsegmente für festinstallierte Systeme, tragbare Geräte und Apps auf Mobiltelefonen/Smartphones wurden berücksichtigt. Die Studie deckt 13 Länder ab: Deutschland, Australien, Brasilien, China, Frankreich, Indien, Indonesien, Italien, Mexiko, Polen, Russland, Großbritannien und die USA.

Die wichtigsten Ergebnisse für den deutschen Markt:

- Zur Erfahrung mit Navigationssystemen insgesamt:
In Deutschland haben 60 Prozent der Konsumenten Erfahrung im Umgang mit Navigationssystemen. Dies ist der höchste Wert aller an der Studie beteiligten Länder. Verglichen mit 2009 ist es ein Zuwachs von 4 Prozentpunkten. Die Zahl verdeutlicht die hohe Marktdurchdringung der Navigationstechnologie in den reiferen europäischen Märkten wie Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien: Hier haben insgesamt 58 Prozent der Befragten Erfahrung mit Navigationssystemen in Fahrzeugen. Nach Deutschland folgen Frankreich (59 Prozent), Italien (58 Prozent), Polen (57 Prozent) und China (56 Prozent). Im Vergleich zu Indien, dort sind gerade 17 Prozent erfahren im Umgang mit festinstallierten Navigationsgeräten.

- Zur Erfahrung in Deutschland mit Navigationslösungen für Mobiltelefone und Smartphones:
Deutschland folgt dem Trend der gesamten Studie im Umgang mit Navigationslösungen auf Mobiltelefonen bzw. Smartphones. Die mobile Navigation ist tendenziell eher in Entwicklungsmärkten stark vertreten. In "reifen" Märkten, dazu zählt auch Deutschland haben sich die festinstallierten und tragbaren Systeme etabliert.
Apps auf Mobiltelefonen/Smartphones zur Navigation sind tendenziell weniger verbreitet in einem reifen Markt wie Deutschland.

- Welches Gerät wird am häufigsten genutzt in Deutschland?
In dieser Rubrik liegen in Deutschland festinstallierte Navigationssysteme vorn: 52 Prozent der Befragten gaben an, sie regelmäßig zu verwenden, 16 Prozent sogar täglich. Den zweiten Rang belegen tragbare Navis. Demgegenüber sind in relativ jungen und weniger entwickelten Märkten wie beispielsweise Brasilien oder China Apps auf Mobiltelefonen und Smartphones die erfolgreichsten Navigationslösungen. Die regelmäßige Nutzung in diesen Ländern liegt laut Studie bei 60 beziehungsweise 54 Prozent.

"Die Studie bestätigt erneut das große Marktpotenzial von Navigationslösungen, insbesondere in Ländern, in denen sie bislang noch nicht auf breiter Ebene verfügbar sind", erklärt Florian Künne, Vice President Customer Marketing bei NAVTEQ. "Es zeigt sich, dass es auch in Zukunft eine umfangreiches Portfolio geben wird, da immer mehr Menschen Navigationssysteme und ortsbezogene Lösungen nutzen."

Quelle: NAVTEQ Annual Tracking Study

NAVTEQ
NAVTEQ ist der weltweit führende Anbieter von digitalen Kartendaten, Verkehrsinfos und standortbezogenen Daten zur Navigation, für ortsbezogene Dienste (Location Based Services) und für mobile Werbung. NAVTEQ bietet detaillierte Karteninformationen und Inhalte für die im Fahrzeug installierten Navigationssysteme, für tragbare Geräte, internetbasierte Routenplaner und Applikationen sowie Behörden- und Geschäftslösungen. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. NAVTEQ beschäftigt rund 5.400 Mitarbeiter und verfügt über 214 Büros in 49 Ländern. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.navteq.com.

NAVTEQ
Gunilla Bemmer
Otto-Volger-Straße 1
65843 Sulzbach
069 2443292-56

www.navteq.de

Pressekontakt:
Hill & Knowlton Communications GmbH
Gunilla Bemmer
Schwedlerstraße 6
60314
Frankfurt am Main
gunilla.bemmer@hillandknowlton.com
069 244 3292-56
http://hillandknowlton.de

(Interessante Australien News, Infos & Tipps @ Australien-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Polen News & Polen Infos & Polen Tipps !
http://www.polen-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.polen-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=738